Kindergarten Thomaskirche

In unserem Kindergarten gewähren wir den Kindern Raum und Zeit für die Entwicklung der Eigenständigkeit, damit sie den vielfältigen Anforderungen ihres Lebens gewachsen sind. Hierzu ist uns eine intensive Elternarbeit wichtig, um gemeinsam das Kind auf dem jeweiligem Lebensabschnitt zu begleiten. Jedes Kind wird in seiner Persönlichkeit ernstgenommen und akzeptiert.

Bei uns erfahren die Kinder christliche Gemeinschaft, sie bauen einen Beziehung zu Gott auf, indem sie ermutigt werden, sich eigene Gedanken/ Bilder zu machen, Fragen zu stellen. Hierbei arbeiten wir eng mit dem Pastor, dem Gemeindekirchenrat und Mitgliedern aus der Gemeinde zusammen.

Unsere pädagogische Arbeit richten wir an den Bedürfnissen und der jeweiligen Situation der Kinder aus. Die Bildungsangebote sind kindgemäß und finden in Kleingruppen statt. Wir Mitarbeiter sind offen für die Bedürfnisse der Kinder, sie können sich uns anvertrauen. Wir wollen Vorbild sein, eine Atmosphäre von Geborgenheit und Anerkennung vermitteln, die Kinder begleiten, ihnen Anregungen geben und sie zum selbständigen Handel ermutigen.

• Größe:  53 Kiga-Plätze in 3 Vormittagsgruppen, davon 1 integrative Gruppe mit 18 (4) Plätzen und 1 Krippengruppe (vormittags) mit 15 Plätzen.
  • Öffnungszeiten:  07:30 - 14:00 Uhr

Kontakt: