Kindergarten Christus-König

Wir sind ein katholischer Kindergarten, der seinen Alltag auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes gestaltet. Das Urvertrauen, dass Gott uns in unserer Einmaligkeit liebt, möchten wir an die Kinder und deren Familien weitergeben. Jedes einzelne Kind steht im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Wir wollen die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und fördern. Durch Freiräume und Grenzen schaffen wir Orientierung für sie, damit sie zu eigenständigen Persönlichkeiten heranwachsen können. Kath. Kindergarten Christus-König

Zum Wohle des Kindes ist uns eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Eltern und uns als Kindertagesstätte wichtig. Miteinander leben - voneinander lernen lautet unser Leitspruch, den wir im Alltag mit den Kindern und in der Elternarbeit durch die unterschiedlichsten Aktionen mit Leben füllen.

Wir arbeiten in altersgemischten Gruppen und legen Wert auf einen guten Austausch zwischen Elternhaus u. Kita. Krippenkinder werden behutsam an den Regelkindergarten herangeführt und erleben den Wechsel als gleitend . Wir legen Wert auf verlässliche Bezugspersonen ( Erzieherinnen) und eine angenehme Athmosphäre in unserem Haus. Auf der Grundlage des christlichen Glaubens bereiten wir die Kinder auf ihr späteres Leben vor.

• Größe: 100 Kiga-Plätze in 2 Vormittags- und 2 Ganztagsgruppen, jeweils 25 Kinder; 15 Krippenplätze (vormittags- bis 14.00 Uhr)
  • Verpflegung: Mittagessen Wir bieten sowohl das Offene Frühstück als auch ein gemeinsames Frühstücksbuffet für die Kinder an.
  • Anmeldezeitraum: In der regulären Kindergartenzeit sind Anmeldungen jederzeit möglich.
  • Öffnungszeiten: 08:00 - 16:00 Uhr Frühdienst ab 7.15 Uhr

Kontakt: