Kindergarten Heppens

Wir sind ein evangelischer Kindergarten. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die kindgerechte Vermittlung christlicher Werte. Uns ist es wichtig, dass die religiöse Erziehung in das alltägliche Leben der Kinder mit einfließt. Wir arbeiten eng mit der Kirchengemeinde zusammen und werden in unserer Arbeit von dem Pastor der Gemeinde begleitet und unterstützt.

Wir führen das Zertifikat "Markenzeichen Bewegungskindergarten" und bieten den Kinder regelmäßig angeleitete Turnangebote.

• Größe:  25 Halbtagsplätze 8.00  -12.00 Uhr 50 Ganztagsplätze 15 Krippenplätze 40 Hortplätze, Betreuung nach der Schule und in den Ferien Ganztagsbetreuung.
  • Verpflegung:  In unserer hauseigenen Kita-Küche, werden die Mahlzeiten täglich frisch zubereitet. Auf Unverträglichkeiten und Allergien der Kinder können wir individuell reagieren
  • Anmeldezeitraum: Anmeldungen sind zu jederzeit nach Terminabsprache möglich.
  • Öffnungszeiten: Kita: Mo.-Fr. 8.00 - 16.00 Uhr, Frühdienst 7.30 Uhr Spätdienst 16.30 Uhr Fr. bis 15.00 Uhr Spätdienst 15.30 Uhr Krippe: 8.00 - 14.00 Uhr.

Kontakt:
Ev. Kindergarten Heppens